Korsika 2023 | zur StartseiteKonfiCup 2023 | zur StartseiteKids bei MHS-CAMP FERIENSPIELE | zur StartseiteTeam 2023 | zur StartseiteTeens SOMMERFREIZEIT | zur StartseiteKonfiCamp 2023 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kroatienfreizeit

Gruppenbild

Rückblick 2023 

„Schade, dass die Freizeit schon vorüber ist!“ und „Fährst du nächstes Jahr auch wieder mit?“ hört man die Teens bei der Verabschiedung zurück in Deutschland sagen. In diesem Sommer ging es für 47 Jugendliche aus Gemeinden in und um Stadtallendorf, Kirchhain und Marburg mit der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis (EJKK) auf die wunderschöne Mittelmeerinsel Korsika. Als Highlight unternahm die Gruppe einen Ausflug zu der auf Kreidefelsen erbauten Küstenstadt Bonifacio. Nach einer gemeinsamen Bootstour konnten die Jugendlichen beim Bummeln in der Altstadt ein Eis essen, Postkarten kaufen oder einfach das Flair der Stadt genießen.  

Neben einem weiteren Ausflug ins Landesinnere, wo in glasklaren Gumpen (Bergflüssen) gebadet werden konnte, erlebten die Teens ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen kreativen und sportlichen Workshops. Am Abend überraschte das Team die Jugendlichen mit einer Hawaii-Karaoke-Party und verschiedene Mini-Games, die Teamgeist, Heiterkeit und Spaß untereinander weckten. Selbstverständlich gab es neben den vielen Angeboten ausreichend Zeit sich am Strand zu bräunen oder im warmen Mittelmeer zu schwimmen.  

„Eine Sommerfreizeit, ist jedes Mal etwas Besonderes! Dank eines wunderbaren Teams ist es gelungen den jungen Menschen einen Ort voller Freude und Spaß zu ermöglichen, an welchem Sie sich viele Kilometer von zu Hause geborgen gefühlt haben und neben tiefgründigen Gesprächen über Gott und die Welt einen unvergesslichen Urlaub erleben konnten. Ich freue mich sehr, dass wir auch im nächsten Jahr als EJKK wieder eine solche Freizeit realisieren können.“ blickt Jugendreferent Flo Schmidt glücklich auf die vergangenen zwei Wochen zurück.

 

 

+++ nur noch 1 freier Platz für Mädchen übrig! +++

 

27. Juli - 09. August 2024
Kosten: 650€

Anmeldung

 

 

Bei weiteren Fragen, melden Sie sich gerne bei Flo Schmidt
Die EJKK realisiert auch eine zweite Fahrt für Jugendliche im Alter von 13-16 Jahren nach Spanien. Informationen findest du hier!

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden