KonfiCamp 2023 | zur StartseiteKonfiCup 2023 | zur StartseiteTeam 2023 | zur StartseiteKorsika 2023 | zur StartseiteTeens SOMMERFREIZEIT | zur StartseiteKids bei MHS-CAMP FERIENSPIELE | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Konfi-Cup

KonfiCup 2023

Olé Olé Olé Olé We are the Champions!

 

 „Auf geht’s Josbach, auf geht‘s!“ und „Großseelheim vor, noch ein Tor“ hallen die Anfeuerungsrufe der Konfirmandengruppen des Kirchenkreis Kirchhain über den Sportplatz des TSV Wohratal. Am 11. Juli veranstaltete die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Kirchhain (EJKK) den Konfi-Cup. Bei sommerlich heißen Temperaturen traten über 100 Konfirmandinnen und Konfirmanden in einem Turniermodus gegeneinander an. Der ortsansässige Sportverein sorgte für die Versorgung des leiblichen Wohls, und vor allem für ausreichend kühle Getränke. In einem spannenden Endspiel zwischen der Konfigruppe aus dem Lahntal und aus Wetter konnten sich kurz vor Ablauf der Zeit die Lahntaler mit einem 1:0 durchsetzen. Zur Siegerehrung erschien Dekan Jens Heller, der dem Siegerteam alles Gute wünschte und für das herausragende Teamspiel und brennendem Ehrgeiz gratulierte. Doch noch zwei weitere Konfirmandengruppen wurden mit dem Fairplay- und Fan-Pokal geehrt. „Es war beeindruckend zu sehen, wie die Konfis aus Niederasphe nach Ausscheiden des eigenen Teams andere Gruppen bis ins Finale angefeuert haben.“ erzählt ein Ehrenamtlicher vor Ort und „Vom Fairplay der Konfis aus Langenstein und Niederwald sollte sich manch eine andere Gruppe eine Scheibe abschneiden“ loben die ehrenamtlichen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter die Spielweise der Konfirmandengruppe am Ende des Turniers „Es war eine grandiose Veranstaltung ohne Verletzte mit viel Spaß, Schweiß und Freude. Ein großes Dank gilt allen Ehrenamtlichen des Kirchenkreises und des Sportvereins, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Ich freue mich schon jetzt auf das kommende Jahr und bin gespannt welche Teams dann die Pokale in den Himmel strecken!“ blickt Jugendreferent Flo Schmidt auf den Konfi-Cup zurück.  

 

 

Auch 2024 wird es einen KonfiCup geben. Informationen folgen!

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden